Tennis Performance

Neben der körperlichen Leistung kommt es auf dem Court vor allem auf mentale Stärke an. Ich verhelfe dir zu mehr Selbstbewusstsein und einer völlig neuen Leichtigkeit im Bereich Tennis!
Video abspielen  

Die meisten Spieler können nie ihre vollständige Leistung abrufen. Gedanken kommen ständig auf und blockieren natürliche Abläufe. Stelle dir vor: Du spielst mit derselben Leichtigkeit Tennis, mit welcher du läufst oder Rad fährst. Diese unbewussten Abläufe übertrage ich mit dir auf dein Tennisspiel. Der Zustand unbewusst fähig zu werden, also nicht mehr zu denken, sondern einfach zu tun, ist der letzte Lernzustand.

Leider ist dieser für viele verwehrt, da wir ständig diese Gedanken im Kopf haben.

Mir geht es darum deine trainierten Abläufe mit Gefühl, Wahrnehmung und Achtsamkeit zu kombinieren. Wenn du in diese Innenperspektive gelangst, anfängst zu fühlen und wahrzunehmen, dann wird Tennis für dich auf einmal wie Meditation sein.

stronger in tennis
by Daniel Wüstholz

DVD kaufen

Durch das Erreichen von diesem Ziel wirst du automatisch selbstbewusster auf dem Platz. Wenn du spürst, dass du es kannst ohne darüber nachzudenken, wirst du unbewusst fähig und vertraut mit dem was du tust. Ab dieser Phase bist du mental stärker und kannst das Erlernte auf deine Matche übertragen.

Natürlich arbeiten wir auch gleichzeitig an einem individuellen Ausgleichsprogramm für dich, welches deinen Körper fit und Leistungsfähig hält. Die meisten körperlichen Probleme im Tennis entstehen durch eine zu feste Spielweise, was zu Überlastungen verschiedener Sehnen- und Gelenksstrukturen führt. Dabei ist meistens ein kurzes Fitnessprogramm von 5 bis 7 min. täglich ausreichend. Ergänzend gebe ich dir Tipps wie du dein Stress- und Immunsystem regulierst, damit du noch leistungsfähiger deinen Sport ausüben kannst.

Gemeinsam optimieren wir deine Performance auf dem Court! Melde dich einfach bei mir – ich freue mich von dir zu hören!